Zielpunkt-Filialen: Ende der Angebotsfrist

Noch vor dem Heiligen Abend könnte sich entscheiden, wie es mit den 229 Filialen der insolventen Supermarktkette Zielpunkt weitergeht. Interessenten können bis heute Angebote abgeben. In Niederösterreich gibt es 53 Filialen.

Bislang soll es 150 Interessenten geben, überwiegend aus Österreich und aus dem Lebensmittelhandel. Für eine detaillierte Stellungnahme war der Masseverwalter der Zielpunkt-Filialen, Georg Freimüller, aber nicht erreichbar. Noch bis heute können Interessenten Kaufangebote legen.

Gläubigerausschusssitzung am Dienstag

Am Dienstag soll dann eine Gläubigerausschusssitzung stattfinden, bei der die Angebote sondiert werden. Dabei soll entscheiden werden, was mit den Standorten passiert. Die Filialen, für die es keine Käufer gibt, dürften bis Jahresende geschlossen werden.

Zielpunkt-Schild

APA / Herbert Pfarrhofer

In Niederösterreich sind 53 Filialen von der Insolvenz betroffen

Unterdessen sollen die Zielpunktmitarbeiter mittlerweile das noch ausständige Novembergehalt und auch das Urlaubsgeld bekommen haben. Der Insolvenzentgeltfond bezahlte insgesamt 5,4 Millionen Euro an 2.700 Beschäftigte aus. In Niederösterreich sind 580 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von der Insolvenz betroffen.

Links: