Beide Volleyball-Cup Sieger aus NÖ

Die Volleyball-Cup-Sieger 2016 kommen aus Niederösterreich! Amstetten gewann am Montagabend das Herren-Finale in der eigenen Halle gegen Graz 3:0. Bei den Damen feierte der SVS Post Schwechat den 25. Cup-Titel der Club-Geschichte.

Ganz Amstetten befand sich am Montagabend im Volleyballfieber: In der ausverkauften Johann-Pölz-Halle erlebten die 800 Zuseher ein würdiges Finalspiel. Das Spiel entwickelte sich zum erwarteten offenen Schlagabtausch der beiden Teams. In jedem Satz wechselte die Führung ständig. Nur wenige Punkte entschieden am Ende zu Gunsten der Hausherren.

Jubel über den Cupgewinn bei beiden Teams

ÖVV/ HAGENpress

Siegerfoto des VCA Amstetten

Zum zweiten Mal nach 2010 gewann der VCA Amstetten NÖ den Austrian Volley Cup. Die Mannschaft von Trainer Martin Kop besiegte UVC Graz in einem Dreisatzkrimi nach einer Stunde und 25 Minuten mit 27:25, 25:18 und 29:27. „Der Sieg war ein riesiges Ziel für uns in dieser Saison. Das Finale dann noch vor eigener Kulisse zu spielen ist einfach ein Traum. Die Mannschaft hat sich wirklich toll präsentiert“, berichtete stolz Trainer Martin Kop.

25. Cup-Titel für die Schwechaterinnen

Die SG SVS Post SV ist zum 25. Mal österreichischer Volleyball-Cupsieger. Cornelia Rimser und Co. zwangen Herausforderer UVC Holding Graz in der Amstettner Johann Pölz-Halle in dramatischen 128 Minuten mit 3:2 (21:25, 23:25, 25:22, 25:18, 15:9) in die Knie und verteidigten somit ihren Titel erfolgreich.

Jubel über den Cupgewinn bei beiden Teams

ÖVV/ HAGENpress

Jubelnde Schwechaterinnen nach dem Cup-Erfolg

„Wir haben es uns selbst schwer gemacht. Graz hat allerdings auch wirklich sehr gut gespielt. Der Knackpunkt war im dritten Satz, als wir umgestellt haben. Plötzlich ist es besser gelaufen und wir haben noch das Maximum herausgeholt. Wir sind alle sehr erleichtert, dass es mit dem 25. Cuptitel geklappt hat.“, zeigte sich Cornelia Rimser vom SG SVS Post SV erleichert.

Link: