Jessica Nagy ist neue Miss Niederösterreich

Die hübschesten Mädchen aus dem ganzen Bundesland kämpften am Donnerstagabend um den Titel der Miss Niederösterreich 2016. Zur Schönsten wurde die 20-jährige Jessica Nagy aus Traiskirchen (Bezirk Baden) gewählt.

„Es ist einfach unglaublich, ich bin sprachlos. Ich hätte mir nie gedacht, dass ich gewinne, weil ich mir schon sehr unsicher war. Jetzt bin ich einfach glücklich“, sagte die neue Miss Niederösterreich, Jessica Nagy, nach dem Finale. Die 1,75 Meter große Schönheit konnte Donnerstagabend gegen 12 andere Titel-Anwärterinnen überzeugen. Insgesamt setzte sich die 20-jährige Studentin aus Traiskirchen gegen 155 Bewerberinnen aus dem ganzen Bundesland durch.

„Ich habe nur gehofft, dass ich nicht hinfalle“

Mit ihren Auftritten im Bikini, im Abendkleid und in Freizeitkleidung begeisterte sie die Jury. „Bei der Abendmode habe ich die ganze Zeit nur gehofft, dass ich nicht hinfliege, weil das Kleid doch ziemlich lang war, aber sonst hatte ich keine Gedanken im Kopf, ich war einfach nur nervös“, sagte Nagy.

Sendungshinweis

„Guten Morgen NÖ“, 15.4.2016

Platz zwei ging an die blonde 19-jährige Dragana Stankovic, die ebenfalls aus Traiskirchen stammt. Drittschönste Niederösterreicherin wurde Sofia Höllthaler aus Guntramsdorf (Bezirk Mödling).

Die schönsten drei

ORF

Dragana Stankovic, Jessica Nagy und Sofia Höllthaler (von links) sind die Schönsten des Landes

Für Jury zählt Spaß und Ausstrahlung

Bewertet wurden die Mädchen von einer siebenköpfigen Jury, die nach jeder der drei Runden Punkte vergab. „Ich achte auf die Ausstrahlung. Für mich ist nicht die Größe oder das Aussehen so wichtig. Mir geht es eher darum, dass die Mädchen lachen und Spaß haben“, sagte Jurymitglied Cornelia Ebner, die nun ihre Krone weiterreichen musste. Sie wurde 2015 zur schönsten Niederösterreicherin gewählt - mehr dazu in Cornelia Ebner ist neue Miss NÖ (noe.ORF.at; 24.4.2015).

„Ganz wichtig ist, dass man merkt, dass die Mädels Spaß haben und, dass eine gewisse Ausstrahlung da ist“, sagte Patrick Kunst, Mister Vienna 2015, der ebenfalls in der Jury saß.

Live im Radiostudio

Miss Niederösterreich 2016 Jessica Nagy und Vize-Miss Dragana Stankovic waren am Freitag live im Radiostudio im ORF-Landesstudio Niederösterreich. Dass sie wegen der langen Feiern anlässlich der Misswahl kaum geschlafen haben, das war ihnen im Gespräch mit Radio NÖ-Moderator Andreas Hausmann in „Guten Morgen Niederösterreich“ überhaupt nicht anzumerken. Die beiden Studentinnen wohnen nur wenige Kilometer voneinander entfernt und bereiten sich in den kommemden Wochen auf die Miss Austria-Wahl vor.

Links: