Vandalenakt in Kapelle in Haidershofen

In einer Kapelle in Haidershofen (Bezirk Amstetten) hat sich ein Vandalenakt ereignet. Unter anderem wurden zwei Jesus-Figuren die Köpfe abgeschlagen. Bereits vor einem Jahr kam es in der gleichen Kapelle zu einem Vandalenakt.

In der Kapelle in Haidershofen wurden zwei Jesus-Figuren geköpft und das Glas von zwei Heiligenbildern eingeschlagen. Wer die Täter waren oder ob es sich um einen Einzeltäter handelt, das ist derzeit noch nicht bekannt, sagt der Bürgermeister Manfred Schimpl (ÖVP).

Vandalismus in einer Kapelle

privat

Altar fing vor einem Jahr Feuer

Unweit von der Kapelle sei eine Diskothek, aber das solle nicht zwingend heißen, dass Besucher des Lokals für die Schäden verantwortlich seien, sagt Schimpl. Die Kapelle wurde schon mehrmals zum Schauplatz von Vandalismus. Vor einem Jahr, ebenfalls kurz vor Fronleichnam, wurden Kerzen von Unbekannten umgestoßen. Der Altar fing Feuer und die Füße der Jesus-Figur brannten ab. Die bei diesem Vorfall geköpften Jesus-Figuren, wurden noch in der selben Woche repariert. Pünktlich zur Fronleichnamsprozession war der Schaden wieder behoben.