Von Schlafzimmerdecke fast erschlagen

In Hörfarth (Bezirk Krems) ist Donnerstagfrüh ein Mann von seiner herabgestürzten Schlafzimmerdecke getroffen worden. Als er aufwachte, lagen Teile der Decke auf ihm, er hatte Glück und wurde nur leicht verletzt.

Ein lauter Krach und herabgestürzte Deckenteile rissen den Mann aus dem Schlaf. Es gelang dem Verschütteten noch, mit dem Telefon einen Notruf abzusetzen, selber befreien konnte er sich aus der misslichen Lage jedoch nicht. Als die Feuerwehr eintraf, bot sich ein wüstes Bild. Trümmerteile der Schlafzimmerdecke aus Holz lagen auf dem Mann. Die Einsatzkräfte stützten die noch oben hängenden Deckenteile ab, damit nicht noch mehr herunterfällt, und räumten den Schutt zur Seite. Es gelang ihnen, den Verletzten zu befreien.

Der Mann hatte großes Glück, er wurde nicht schwer verletzt, musste aber dennoch ins Krankenhaus eingeliefert werden. Das Wohnhaus wurde gesperrt, bis ein Sachverständiger geklärt hat, ob bei dem Haus möglicherweise sogar Einsturzgefahr besteht oder ob mit den Sanierungsarbeiten begonnen werden kann.