Zwei Jugendliche als „Zündler“ ausgeforscht

Im Bezirk Melk sind zwei Jugendliche als „Zündler“ ausgeforscht worden. Die 14-Jährigen sollen auf einem Lagerplatz in St. Leonhard am Forst ein Feuer verursacht haben. Laut Polizei gibt es keinen Zusammenhang zu weiteren Bränden.

Die Ermittlungen der Polizei hatten ergeben, dass die beiden Jugendlichen Anfang August in St. Leonhard am Forst an diversen umherliegenden Gegenständen „herumgezündelt“ haben. Das sollen die 14-Jährigen nun gegenüber den Beamten zugegeben haben. Zunächst hatten die beiden ausgesagt, dass sie beim Verlassen des Lagerplatzes kein Feuer bemerkt hätten. Bei dem Brand waren drei große Kabeltrommeln abgebrannt. Der Schaden beträgt 7.000 Euro.

Brand

Feuerwehr Rupprechtshofen

Auf einem Lagerplatz in St. Leonhard am Forst wurden Kabelrollen zerstört. Zwei Jugendliche konnten als mutmaßliche Brandstifter ausgeforscht werden.

Laut Polizei steht dieser Fall in keinem Zusammenhang mit weiteren mutmaßlichen Brandstiftungen in Niederösterreich - mehr dazu unter Fahndung nach zwei Brandstiftern. Fünf Brände ereigneten sich in Wolfsbach (Bezirk Amstetten), wo an unterschiedlichen Tagen in den Sommermonaten eine Hackschnitzelanlage, eine Scheune, ein Gartenhaus, Gartenmöbel sowie eine Terrassentür betroffen waren - mehr dazu unter Kommandant Opfer von Brandstiftungen.

Links: