Raubüberfall auf Blumenmarkt in Krems

Ein etwa 30-jähriger Mann hat am Donnerstag einen Blumenmarkt in Krems überfallen. Er bedrohte die Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und erbeutete Bargeld. Der Mann konnte unerkannt entkommen.

Zu dem Raubüberfall kam es Donnerstagnachmittag. Ein mit einer schwarzen Kapuzenjacke bekleideter und mit einer Pistole bewaffneter Mann betrat den Blumenmarkt. Unmittelbar danach bedrohte er die Angestellte. Er forderte in deutscher Sprache die Herausgabe von Bargeld - die Höhe der Beute ist unbekannt.

Beschreibung des Täters liegt vor

Anschließend flüchtete er zu Fuß. Wohin konnte die Angestellte nicht sagen, sie wurde bei dem Überfall nicht verletzt, erlitt aber einen Schock. Rasch wurde eine Fahndung eingeleitet, sie verlief aber ohne Ergebnis.

Der Mann ist ca. 30 Jahre alt, etwa 1 Meter 70 bis 1 Meter 80 groß, hat eine schlanke Statur und sprach Deutsch mit vermutlich ausländischem Akzent. Bekleidet war er mit schwarzer Kapuzen-Sweater-Jacke und schwarzer Hose. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter 059133 30 3333 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.

Links: