Wiener Neustadt: Mistkübel erneut in Flammen

Nach den Bränden der vergangenen Wochen in Wiener Neustadt, geht die Brandserie nun weiter: In einem Mistkübel ist in der Nacht auf Donnerstag erneut Feuer ausgebrochen. Der Verdächtige aus Tirol bestreitet nach wie vor die Tat.

In der Nacht auf Donnerstag ist ein Feuer in einem Mistkübel in der Innenstadt ausgebrochen. Die Flammen wurden rasch gelöscht, bestätigte die Polizei einen „NÖN“-Online-Bericht. Der in der Vorwoche ausgeforschte Verdächtige wurde befragt. Es gebe „keine Hinweise, die den Verdacht erhärtet hätten“, sagte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner.

Im Zuge der Ermittlungen wegen Brandstiftung wurde ein 25-jähriger Tiroler ausgeforscht, der die Taten laut Polizei bestreitet. In der Vorwoche standen in der Nacht auf Donnerstag mehrere Mistkübel im Zentrum und einige Strohballen bei der Stadtausfahrt Richtung Eggendorf in Flammen. Eine Woche zuvor brannten am Donnerstag in den frühen Morgenstunden vier Abfallcontainer und eine Müllinsel am Gelände des Wirtschaftsparks Civitas Nova.

Link: