Unfalllenker hatte 2,64 Promille

In Purgstall (Bezirk Scheibbs) hat in der Nacht auf Sonntag ein Alkolenker einen Unfall verursacht, bei dem ein 81-jähriger Mann verletzt wurde. Nach Angaben der Polizei war der Unfalllenker mit 2,64 Promille Alkohol im Blut unterwegs.

Wegen seiner starken Alkoholisierung verlor der 36-jährige Mann auf einer Kreuzung die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem Auto einer Pensionistin, deren Ehemann wurde verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Lenker, der den Unfall verursacht hat, hatte nach Angaben der Polizei 2,64 Promille Alkohol im Blut, er musste an Ort und Stelle seinen Führerschein abgeben und wird bei der Staatsanwaltschaft und der Bezirkshauptmannschaft angezeigt. Wo er vor dem Unfall unterwegs war, steht noch nicht fest. Laut einem Polizisten könne der Mann erst befragt werden, wenn er wieder nüchtern sei.

Zwei Erwachsene und Kleinkind verletzt

Bereits am Freitagnachmittag war im Bezirk Gänserndorf ein Autofahrer mit 1,7 Promille unterwegs, er verursachte zwischen Mannsdorf und Probstdorf ebenfalls eine Kollision, bei der zwei Erwachsene und ein Kleinkind verletzt worden sind. Sie mussten laut einer Aussendung der Landespolizeidirektion im Krankenhaus behandelt werden. Der Alkolenker blieb unverletzt.

Links: