Mopedautolenker stirbt bei Kollision mit Zug

Ein 51-jähriger Lenker eines Mopedautos ist am Samstagnachmittag in Großdietmanns (Bezirk Gmünd) bei der Kollision mit einem Schmalspurbahnzug der Waldviertelbahn ums Leben gekommen.

Nach Angaben der Polizei hielt der Mann aus dem Bezirk Gmünd mit seinem Fahrzeug gegen 13.20 Uhr im Ortsgebiet von Großdietmanns trotz eines Stoppschildes und akustischer Signale des sich nähernden Güterzuges der Waldviertelbahn bei einer Eisenbahnkreuzung nicht an, sondern wollte diese noch überqueren.

Mopedautounfall in Dietmanns

FF Gmünd

Die beiden Lokführer leiteten sofort eine Vollbremsung ein, ein Zusammenstoß mit dem Mopedauto konnte aber nicht mehr verhindert werden. Der 49-jährige Beifahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Waldviertel nach Gmünd gebracht.