Gerasdorf: S-Bahn prallte mit Güterzug zusammen

Zu einem Zusammenstoß zwischen einer Schnellbahn und einem Güterzug ist es am Montagabend in Gerasdorf bei Wien (Bezirk Korneuburg) gekommen. Verletzt wurde dabei niemand, alle Passagiere konnten aussteigen.

Gegen 20.00 Uhr prallten der Güterzug, der aus Wien in Richtung Gerasdorf unterwegs war, und die Schnellbahn - von Gerasdorf kommend - zusammen. Der Unfall soll sich nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich beim Eisenbahnkreuz Gerasdorf an der Grenze zu Süßenbrunn, wo es mehrere Weichen geben soll, ereignet haben.

Zug-Zusammenstoß Gerasdorf

LPD NÖ

Passagiere von Einsatzkräften begleitet

Laut Polizei versuchten die beiden Lokführer noch zu bremsen. Dann streiften sich die Züge und prallten seitlich zusammen. Nach ersten Angaben der Polizei und Feuerwehr kamen die Passagiere glimpflich davon. In der S-Bahn befanden sich nach Polizeiangaben sechs Fahrgäste - vier Erwachsene und zwei Kinder.

Die Fahrgäste wurden von den Einsatzkräften aus Sicherheitsgründen aus dem Zug gebracht. Verletzt wurde dabei niemand. Wie es zu dem Zusammenstoß kam, war Dienstagfrüh noch unklar. Es werde ermittelt, hieß es seitens der Polizei gegenüber noe.ORF.at.

Links: