Cannabisplantage in Korneuburg entdeckt

Durch einen Hinweis hat die Polizei eine Cannabisplantage in einer Lagerhalle in Korneuburg aufgespürt. Den Ermittlern zufolge soll der 27-jährige Verdächtige die Halle extra für die Cannabiszucht angemietet haben.

Knapp 600 Cannabispflanzen sowie 22 getrocknete Cannabispflanzen konnten die Beamten der Polizei Korneuburg in der angemieteten Lagerhalle sicherstellen. Außerdem wurden knapp 500 Gramm getrocknetes Cannabiskraut und Utensilien, die zur Aufzucht und Verarbeitung von Cannabis dienen, gefunden.

Cannabisplantage Korneuburg entdeckt

LPD NÖ

Fast 600 Cannabispflanzen wurden in der Lagerhalle gefunden

Verdächtigter zeigte sich nicht geständig

Vergangenen Mittwoch wurden sowohl die Lagerhalle als auch die Wohnung des Verdächtigen in Wien durchsucht. An der Wohnadresse wurden aber laut Polizei kein Cannabis sondern lediglich Unterlagen zur angemieteten Lagerhalle sichergestellt.

Der 27-jährige Wiener wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg festgenommen. Laut Polizei zeigte er sich aber nicht geständig und wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.