Spektakulärer Lkw-Brand auf der A2

Auf der Südautobahn (A2) hat am Dienstagnachmittag ein Lkw-Brand zu einem spektakulären Feuerwehreinsatz geführt. Der Lenker des Lastkraftwagens konnte sich gerade noch rechtzeitig aus dem brennenden Fahrzeug befreien.

In der Nähe von Wöllersdorf (Bezirk Wiener Neustadt-Land) ging ein Lkw auf der Südautobahn plötzlich in Flammen auf. Laut Angaben der Feuerwehr bemerkte der Lenker sofort den Brand, stellte das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen ab und konnte aus dem brennenden Lastkraftwagen flüchten. Der Lenker blieb unverletzt.

Obwohl die Einsatzkräfte binnen weniger Minuten an Ort und Stelle waren, brannte der Lkw völlig aus. Er hatte Alu und Kartonagen geladen, die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen. Drei freiwillige Feuerwehren waren vor Ort. Es war nur eine Fahrspur frei und es bildete sich ein 12 Kilometer langer Stau.