Mordversuch vor Nachtclub in Krems

Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen eines Mordversuches vor einem Nachtlokal in Krems. Drei Rumänen sollen auf einen Landsmann eingetreten und diesen lebensgefährlich verletzt haben. Nach den Verdächtigen wird gefahndet.

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Freitag. Noch im Nachtclub dürfte es zwischen den vier Rumänen zu einem Streit gekommen sein, sagt ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Krems. Vor dem Lokal sollen die Verdächtigen dann mehrmals mit einer Flasche auf den vierten Mann eingeschlagen und auch eingetreten haben.

Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die drei Verdächtigen und ihre Begleiterinnen konnten währenddessen entkommen. Um wen es sich bei den Männern handelt, sei nach Angaben der Staatsanwaltschaft „Gegenstand von Ermittlungen“. Und auch, ob es zwischen dem Opfer und Tätern eine Verbindung gibt, war vorerst unklar. Eine erste Festnahme, wie von der „Kronen Zeitung“ berichtet, wurde nicht bestätigt.