Neunkirchen: Frau erstochen aufgefunden

In Neunkirchen ist am Mittwochabend eine 70-Jährige erstochen aufgefunden worden. Die Frau lag in ihrer Wohnung, so Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Eine Bekannte fand die 70-Jährige, nachdem sie tagelang nichts von ihr gehört hatte. Die Frau alarmierte umgehend die Polizei, so Schwaigerlehner. Die Leiche wies dem Polizeisprecher zufolge Stichverletzungen auf. „Aufgrund der Umstände der Auffindung wurde der Todesfall als bedenklich eingestuft“, sagte Schwaigerlehner gegenüber noe.ORF.at.

Das Landeskriminalamt Niederösterreich übernahm die Ermittlungen, die am Donnerstag andauerten. Ein Ergebnis der von der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angeordneten Obduktion wird erst am Freitag erwartet. Die 70-Jährige hatte nach Polizeiangaben allein in der Wohnung in Neunkirchen gelebt.