Frau auf Autobahn überfahren und gestorben

Auf der Nordostautobahn (A6) bei Prellenkirchen (Bez. Bruck/ Leitha) ist am Sonntag eine Frau von einem Auto überfahren worden. Sie starb noch an der Unfallstelle. Warum sie zu Fuß auf der Fahrbahn unterwegs war, wird noch ermittelt.

Nach Angaben der Polizei hatte sich die Frau auf der Fahrbahn Richtung Wien befunden, als kurz nach 19.00 Uhr der Unfall geschah. Sie sei von einem Wagen erfasst, mitgeschleift und schwer verletzt worden, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager zu noe.ORF.at. Sie starb noch an der Unfallstelle im Gemeindegebiet Prellenkirchen. Der Lenker des Unfallwagens blieb unverletzt, ein Alkoholtest verlief laut Baumschlager negativ.

Identität der Frau noch nicht geklärt

Nun laufen die Ermittlungen zur Identität der toten Frau. Ebenfalls unklar ist, warum die Frau Sonntagabend zu Fuß auf der Fahrbahn unterwegs war. Für Montagabend wurde eine Obduktion der Leiche angeordnet.

Die ersten Ermittlungsarbeiten wurden zunächst vom burgenländischen Landeskriminalamt und der Staatsanwaltschaft Eisenstadt durchgeführt. Da sich die Unfallstelle aber auf niederösterreichischem Hoheitsgebiet unmittelbar an der Grenze zum Burgenland befindet, sind nun das Landeskriminalamt Niederösterreich und die Staatsanwaltschaft Korneuburg für den Unfall zuständig.