Hundewelpen in Schuhkarton ausgesetzt

Sechs Hundewelpen sind im Bezirk Waidhofen an der Ybbs ausgesetzt worden. Der Sohn der Obfrau des Tierschutzvereins Ybbstal fand sie in der Nacht auf Dienstag bei Minusgraden in einem Schuhkarton.

Vor dem Gartentor fand der Sohn von Sabine Offenberger, Obfrau des Tierschutzvereins Ybbstal, die sechs Hundewelpen. „Es hatte Minusgrade und die Hunde waren total durchgefroren“, sagte Offenberger gegenüber noe.ORF.at. Sofort wurden die Welpen unter eine Wärmelampe platziert und tierärztlich versorgt. „Sie sind gesundheitlich über den Berg“, so Offenberger.

Derzeit werden sie im Haus der Obfrau großgezogen, die Welpen sind laut Tierarzt gerade einmal fünf Wochen alt. Es handelt sich um Shih-Tzu-Mischlinge, sagte Offenberger. Die Welpen sollen noch gechippt und geimpft werden und suchen dann ein neues Zuhause, so die Obfrau.

Link: