Täter nach Supermarktüberfall auf der Flucht

Ein unbekannter Räuber hat am Mittwoch ein Lebensmittelgeschäft in Vösendorf (Bezirk Mödling) überfallen. Der Täter konnte anschließend flüchten. Jetzt hat die Polizei ein Phantombild des Gesuchten veröffentlicht.

Der Überfall wurde laut Angaben der Landespolizeidirektion am Mittwoch gegen 11.20 Uhr verübt. Der Täter habe zuerst einen oder mehrere Artikel aus einem Regal genommen und sei damit zur Kasse gegangen. Als die Supermarktmitarbeiterin die Kassenlade öffnete, zückte er ein Messer und bedrohte die Frau. Mit der anderen Hand griff er in die Kassenlade.

Phantombild Raubüberfall Vösendorf

LPD NÖ

Nach diesem Mann sucht die Polizei derzeit

Nach Angaben der Polizei erbeutete der Täter Bargeld in unbekannter Höhe. Er flüchtete zu Fuß vom Tatort. Eine Alarmfahndung der Polizei wurde schließlich ergebnislos abgebrochen. Zusätzlich zu dem veröffentlichten Phantombild wird der Gesuchte als etwa 20 bis 25 Jahre alt und ca. 150 Zentimeter groß beschrieben. Vermutlich sei er ausländischer Herkunft. Der Mann war während des Überfalls mit einem schwarzen Parka, einer schwarzen Hose, auffällig roten Turnschuhen und löchrigen Wollhandschuhen bekleidet.

Die Kassiererin wurde bei dem Überfall zwar körperlich nicht verletzt, erlitt aber einen Schock. Wie die Polizei berichtete, hielten sich wohl zum Tatzeitpunkt weitere Kunden in dem Supermarkt auf. Da sie beim Eintreffen der Einsatzkräfte nicht mehr auffindbar waren, ersucht die Polizeiinspektion Vösendorf nun um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 059/133-3343.