Duo wollte Frau in Bankfoyer ausrauben

Unter dem Verdacht des versuchten Raubes sind zwei junge Männer in Gloggnitz (Bezirk Neunkirchen) festgenommen worden. Laut Polizei sollen sie im Foyer einer Bankfiliale von einer Frau Geld gefordert haben.

Freitagfrüh hatten die Beschuldigten von einer 61-Jährigen Bargeld gefordert. Laut Polizei war das Duo maskiert und hatte ein Messer bei sich. Die Frau kam der Aufforderungen allerdings nicht nach und verließ die Bank. Wenig später betrat eine 28-Jährige das Foyer. Die Frage, ob sie Geld hätte, verneinte sie jedoch und verließ danach ebenfalls die Bank.

Im Laufe des Tages wurde das Duo aufgrund von Ermittlungen und eines Hinweises ausgeforscht und festgenommen. Die Männer aus dem Bezirk Neunkirchen sind der Polizei zufolge 21 und 22 Jahre alt. Die verwendete Maskierung wurde sichergestellt. Beide Beschuldigte waren geständig und wurden in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.