Biker bei Frontalcrash mit Alkolenker getötet

Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Alkolenker ist am Freitagnachmittag in Hetzmannsdorf (Bezirk Korneuburg) ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Mistelbach ums Leben gekommen.

Zur Kollision kam es, weil der entgegenkommende 57-jährige Autolenker gegen 15.45 Uhr auf der Laaer Straße (B6) auf die Gegenfahrbahn geraten war, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung mit.

Das Motorrad wurde mit dem Lenker in den Straßengraben geschleudert. Der dabei schwer verletzte Mann aus Mistelbach wurde reanimiert, verstarb aber während des Fluges mit dem Rettungshubschrauber. Beim Unfallgegner ergab ein Alkotest einen Wert von mehr als 1,1 Promille Alkohol im Blut. Dem Autolenker aus Korneuburg wurde der Führerschein abgenommen. Er wird wegen grob fahrlässiger Tötung im Straßenverkehr angezeigt.