Mann stirbt nach Frontalkollision

Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es Dienstagnachmittag auf einer Landstraße im Bezirk Gmünd gekommen. Bei einer Frontalkollision wurde ein 42-jähriger Mann getötet, auch ein Kleinkind wurde dabei verletzt.

Der 42-Jährige aus dem Bezirk Gemünd kam mit seinem Wagen auf der Landesstraße 68 Richtung Limbach auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 31-Jährigen aus dem Bezirk Zwettl zusammen. Beide Wagen schlitterten in den Straßengraben.

Der 42-Jährige, der offensichtlich nicht angegurtet war, wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle, hieß es bei der Landespolizeidirektion Niederösterreich. Der 31-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels Einsatz einer Bergeschere von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden.

Auch zweijähriges Kind verletzt

Er wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarzthubschrauber „Christophorus 2“ ins Landesklinikum Horn gebracht. Seine Frau und der zweijährige Sohn, die auf der Rückbank saßen, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die beiden wurden mit der Rettung ins Landesklinikum Zwettl gebracht. Die Landstraße 68 war für rund zwei Stunden gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Sieben Feuerwehren mit 62 Mann waren am Dienstagnachmittag im Einsatz.