Unfall mit Zug und Auto ließ Mauer einstürzen

Wegen eines Zusammenstoßes zwischen der Badner Bahn und einem Auto am Mittwochabend in Baden sind Teile einer Hausmauer eingestürzt. Der geparkte Wagen wurde von der Bahn erfasst und gegen das Wohnhaus geschleudert.

Laut Informationen der Feuerwehr wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt, da sich keine Personen im abgestellten Pkw oder in dem Gebäude befanden. Wie Augenzeugen berichteten, war das Auto möglicherweise falsch geparkt und wurde deshalb von der Badner Bahn erfasst. Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, war das Auto zwischen der Zuggarnitur und der Hausmauer eingekeilt.

Wegen der Wucht des Zusammenstoßes stürzten auch Teile der Hausmauer ein, teilte die Feuerwehr mit. Bevor mit den Aufräum- beziehungsweise Bergungsarbeiten begonnen werden konnte, musste daher zunächst das Wohnhaus gesichert werden und die Zimmerdecke abgestützt werden, heißt es in einer Aussendung des Bezirksfeuerwehrkommandos Baden. Der Unfallort wurde von der Polizei großräumig abgesperrt.

Link: