Duo soll Drogen für 60.000 Euro verkauft haben

Die Polizei hat zwei Männer festgenommen, die in den Bezirken Neunkirchen und Wiener Neustadt jahrelang mit Drogen gehandelt haben sollen. Die Ermittler haben dabei Drogen im Wert von 4.500 Euro sichergestellt.

Das Duo im Alter von 22 und 27 Jahren soll seit Jänner 2016 Kokain, Cannabiskraut und Ecstasy-Tabletten mit einem Straßenverkaufswert von mehr als 60.000 Euro abgesetzt haben. Das teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Freitag mit. Die Verdächtigen sind laut Polizei teilweise geständig. Sie wurden festgenommen und werden ebenso wie zwölf ausgeforschte Abnehmer der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Die Verdächtigen wurden nach Hinweisen und Ermittlungen der Polizeiinspektionen Reichenau an der Rax (Bezirk Neunkirchen) und Sollenau (Bezirk Wiener Neustadt) ausgeforscht. Bei Hausdurchsuchungen am 20. Juni konnten in zwei Wohnungen im Bezirk Neunkirchen Cannabiskraut, Kokain und Heroin im Wert von etwa 4.500 Euro sichergestellt werden, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.