Drei Schwerverletzte bei Unfall auf Flughafen

Bei einem Arbeitsunfall am Flughafen in Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha) sind am Donnerstag drei Männer schwer verletzt worden. Laut Flughafen-Sprecher war ein Baugerüst eingestürzt.

Zu dem Unfall kam es laut Flughafen-Sprecher Peter Kleemann bei Arbeiten an der Außenseite des Pier Ost. Die Opfer wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Der Unglückshergang war am Donnerstag Gegenstand von Untersuchungen.

Kleemann zufolge stürzten die drei Arbeiter einer Fremdfirma etwa acht Meter ab. Sie wurden von „Christophorus 3“ und „Christophorus 9“ sowie einem Rettungswagen unter Notarzt-Begleitung ins AKH und Lorenz-Böhler-Krankenhaus nach Wien bzw. ins Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert, teilte Sonja Kellner vom Roten Kreuz Niederösterreich auf Anfrage mit.