Alko-Lenker stieß frontal gegen Pkw

Ein alkoholisierter Lenker soll im Gemeindegebiet von Scheibbs Dienstagnachmittag eine Frontalkollision verursacht haben. Drei Menschen wurden verletzt. Laut Polizei dürfte der Mann zuvor auf der B25 mehrere Fahrzeuge überholt haben.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich soll der 61-Jährige zunächst auf der B25 mehrere Fahrzeuge überholt haben. Dabei soll er sich vor dem Gegenverkehr nicht mehr rechtzeitig auf seiner Spur eingeordnet haben. Schließlich krachte er mit dem entgegenkommenden Pkw einer 71-jährigen Lenkerin auf der linken Spur zusammen. Die Lenkerin aus Wien-Donaustadt und ihr mitfahrender achtjähriger Enkel wurden bei der Kollision verletzt und in das Landesklinikum Scheibbs gebracht.

Auch der 61-Jährige wurde dabei verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest ergab 2,2 Promille. Der Mann aus dem Bezirk Scheibbs wurde der Staatsanwaltschaft St. Pölten und der Bezirkshauptmannschaft Scheibbs angezeigt. Die B25 war im Zeitraum der Unfallaufnahme und zur Bergung der beiden stark beschädigten Wagen von 17.20 Uhr bis 18.45 Uhr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.