Rundballenbrand in Ober-Grafendorf

In Ober-Grafendorf (Bezirk Sankt Pölten) ist am Freitagabend eine Rundballenpresse in Brand geraten. Das Feuer hat auch auf den Traktor und das Feld übergegriffen. Verletzt wurde niemand.

Weithin waren die dicken Rauchschwaden der brennenden Rundballenpresse zu sehen. Der Brand, der auch den Traktor und das umliegende Feld erfasst hatte, konnte von den Feuerwehreinsatzkräften aus Weinburg und Ober-Grafendorf (beide im Bezirk Sankt Pölten) rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Ein Übergreifen der Flammen auf ein nahe liegendes Holzlager konnte verhindert werden. Nach Ablöschen des Feuers musste die Feuerwehr noch den Diesel-Treibstoff aus dem geborstenen Tank des Traktors abpumpen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Brandursache konnte noch nicht ermittelt werden.

Link: