Tödlicher Verkehrsunfall auf A1 bei Pressbaum

Auf der Richtungsfahrbahn Wien der Westautobahn (A1) bei Pressbaum (Bezirk St. Pölten) hat sich Samstagfrüh ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Nach Polizeiangaben kam der Lenker ums Leben.

Die Beifahrerin und ein Mädchen wurden bei dem Unfall schwerst verletzt. Es handle sich bei den Insassen um eine Familie aus Rumänien, sagte ein Sprecher der Landespolizeidirektion.

Unfall Westautobahn Pressbaum

stamberg.at

Zeugen zufolge war der Wagen nach einer ruckartigen Bewegung von der Fahrbahn und auf die Böschung geraten, hatte sich überschlagen und blieb schließlich auf dem Dach liegen, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät. Die Beifahrerin und das Mädchen, ein Kleinkind, wurden in Krankenhäuser transportiert.

Polizei und ASFINAG sprachen von einem Alleinunfall. Eine vorübergehende Totalsperre der Richtungsfahrbahn Wien war die Folge. Der Verkehr wurde für etwa zwei Stunden - bis gegen 9.45 Uhr - bei Pressbaum von der A1 abgeleitet.