S1: Fahrerflucht nach tödlichem Unfall

Auf der Wiener Außenring-Schnellstraße (S1) bei Vösendorf (Bezirk Mödling) ist in der Nacht auf Montag ein Mann von einem Auto erfasst und getötet worden. Der Unbekannte war zu Fuß unterwegs. Der Lenker flüchtete.

Kurz vor dem Tunnel Vösendorf kam es gegen 1.00 Uhr zu dem tödlichen Unfall. Der Mann, der zu Fuß auf der S1 unterwegs war, dürfte überfahren worden sein. Nach Angaben eines tschechischen Fahrers soll der Mann direkt auf den Pkw zugelaufen sein. Der Lenker und zwei Lkw-Chauffeure konnten ausweichen.

Ein Zeuge habe einen Anprall gehört, berichtete die Landespolizeidirektion in einer Aussendung. Einige Autolenker blieben auch stehen, um nach dem Mann zu sehen, doch der Unbekannte war bereits tot. Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt ordnete eine Obduktion an. Der Lenker dürfte Fahrerflucht begangen haben. Bisher gebe es aber keine Hinweise auf das Auto, das den Mann überfuhr.

Fahrerflucht nach tödlichem Unfall

ORF-NÖ-Reporterin Eva Steinkellner berichtet direkt von der Unfallstelle. Vom Lenker fehlt jede Spur.

Bei dem Toten handelt es sich laut Polizeiangaben um einen etwa 25 bis 30 Jahre alten Mann. Er wurde als rund 1,80 bis 1,85 Meter groß und sehr schlank beschrieben. Der Unbekannte hat braune, kurze Haare, braune Augen und ein „gepflegtes Äußeres“. Hinweise werden an die Autobahnpolizeiinspektion Schwechat (Tel.: 059133-3235) erbeten. Nach dem Lenker, der nach dem Unfall weiterfuhr, wird gefahndet.