Mutter mit Kind im Auto verunglückt

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich Donnerstagfrüh in Laa a.d. Thaya (Bezirk Mistelbach) ereignet. Eine Mutter ist mit ihrem dreijährigen Kind im Auto verunglückt, beide wurden ins Krankenhaus gebracht.

Eine 35-Jährige tschechische Staatsbürgerin war am Donnerstag in den Morgenstunden mit ihrer drei Jahre alten Tochter im Auto unterwegs. Die im Weinviertel wohnhafte Frau war nach Polizeiangaben von der Fahrbahn der B46 abgekommen. In der Folge überschlug sich das Auto.

Unfall Laa an der Thaya

Bezirkspolizeikommando Mistelbach

Laut Polizei ließ sich die Mutter durch ihre Tochter ablenken und verlor deshalb die Kontrolle über das Fahrzeug. Beide Insassen wurden bei dem Unfall verletzt. Ein Notarzthubschrauber flog Mutter und Kind in das AKH Wien, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit.