Lenker nach Verfolgungsjagd auf der Flucht

Nach einer Verfolgungsjagd am Wochenende ist der junge Lenker nach wie vor auf der Flucht. Er fuhr der Polizei bei einer Kontrolle in Neulengbach (Bezirk St. Pölten) davon, prallte gegen einen Streifenwagen und verschwand.

Die Polizei führte am Samstag in der Nacht auf der Tullner Straße in Neulengbach Verkehrskontrollen durch. Dabei fiel den Beamten ein dunkler, älterer Audi auf. Die Polizisten versuchten den etwa 20-jährigen, blonden Lenker aufzuhalten. Der verringerte zunächst auch die Geschwindigkeit, raste dann aber Richtung St. Christophen (Bezirk St. Pölten) davon.

Kollision mit Polizeiauto

Die Verfolgungsjagd führte im Bezirk St. Pölten über Schönfeld nach Murstetten, wo der Lenker kurz anhielt. Die Polizisten stellten den Streifenwagen vor den Audi, um den Lenker an der Weiterfahrt zu hindern. Daraufhin gab der junge Lenker erneut Gas und fuhr in die Seite des Streifenwagens.

Danach führte der etwa 20-Jährige die Fahrt Richtung Aspershofen (ebenfalls Bezirk St. Pölten) fort. Die Polizisten verloren den Audi-Lenker aus den Augen. Es wurde in der Region sofort eine Alarmfahndung durchgeführt, allerdings erfolgslos. Der Lenker ist nach wie vor flüchtig. Am selben Tag gab es auch im Bezirk Wiener Neustadt eine Verfolgungsjagd - mehr dazu in Verfolgungsjagd mit 17-jährigem Alkolenker (noe.ORF.at; 29.7.2018).