Täter nach Banküberfall auf der Flucht

Ein unbekannter Täter soll am Mittwochvormittag eine Bank in Grafenbach (Bezirk Neunkirchen) überfallen haben. Der Täter konnte nach Angaben der Polizei flüchten. Eine Großfahndung verlief bisher ohne Erfolg.

Mit Perücke und aufgeklebtem Bart soll der bisher unbekannte Mann um 10.25 Uhr in die örtliche Bank gestürmt sein. Er soll die Angestellte mit einer Pistole bedroht und Bargeld gefordert haben. Nach nur wenigen Minuten flüchtete er laut Polizei zu Fuß und mit der Beute in unbekannter Höhe. Eine Alarmfahndung der Polizei mit Hubschrauber blieb bisher erfolglos.

Die Bankmitarbeiterin blieb zum Glück unverletzt, erlitt aber laut Polizei einen schweren Schock. Im Laufe des Nachmittages wurde sie von Beamten des Landeskriminalamtes befragt. Darüber hinaus habe es einige Hinweise aus der Bevölkerung gegeben, denen nun nachgegangen werde. Der Täter ist laut Polizei zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, schlank und sprach in regionalem Dialekt.