Kind nach Rottweilerbissen schwer verletzt

In Berndorf (Bezirk Baden) hat am Wochenende ein Rottweiler zuerst einen Bub attackiert. Eine Frau, die sofort zu Hilfe eilte und das Tier vom Kind trennen wollte, wurde laut Tageszeitung „Heute“ ebenfalls gebissen und verletzt.

Mit mehreren Bisswunden an den Füßen musste der Neunjährige mit dem Nothubschrauber ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht werden. Der Bub dürfte zuvor allein zu Fuß auf der Berndorfer Triestingbrücke unterwegs gewesen sein, als ihn der Hund plötzlich anfiel. Die Frau, die versuchte, dem Bub zu helfen, wurde laut Polizei ebenfalls in den Fuß gebissen.

Der Besitzer des Rottweilers dürfte den Hund nicht angeleint haben. Was mit dem Hund nun geschieht, müsse erst geprüft werden, hieß es von der Landespolizeidirektion. Für die Prüfung zuständig ist die Veterinärbehörde Baden. Diese muss auch entscheiden darüber, ob der Hund eingeschläfert wird.