Betrug bei Geldwechsel in Bank in Krems

In Krems hat ein Unbekannter am Dienstag in einer Bank im Zuge eines umständlichen Geldwechsels 1.800 Euro ergaunert. Der „Kunde“ hatte laut Polizei unbemerkt 18 Stück 100-Euro-Scheine verschwinden lassen.

Der Mann hatte das Geldinstitut im Ortsgebiet von Krems laut Polizei um 10.27 Uhr betreten. Er legte einen Stapel 200-Euro-Banknoten auf das Pult und verlangte in gebrochenem Deutsch die Umwechslung in 100-Euro-Scheine. Als ihm die Kassierin das Geld in der gewünschten Stückelung aushändigte, ersuchte der Unbekannte um einen weiteren Geldwechsel - diesmal in Dollar.

Betrug Geldwechsel Bank Krems

LPD NÖ

Dieser Mann soll laut Polizei bei einem Geldwechsel in Krems 1.800 Euro gestohlen haben

Geld im Ärmel versteckt

Daraufhin nahm die Angestellte das Bündel, um den Vorgang zu stornieren, und gab dem Mann die 200-Euro-Scheine zurück. Dabei entging ihr, dass der „Kunde“ zuvor 18 Hunderter entfernt und in seinem linken Hemdsärmel versteckt hatte.

Der Verdächtige ist laut Polizei zwischen 30 und 40 Jahre alt, von mittlerer Statur, hat einen dunklen Teint, kurzes schwarzes Haar und schwarze buschige Augenbrauen. Sachdienliche Hinweise zur Identität des noch unbekannten Täters werden an die Polizeiinspektion Krems an der Donau unter der Telefonnummer 059133 - 3440 erbeten.