Zweite Para-EM-Medaille für Onea: Delfin-Bronze

Andreas Onea aus Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf) hat bei der Para-Schwimm-EM in Dublin (Irland) seine zweite Medaille erobert. Nach Silber über 200 Meter Lagen holte er am Samstag Bronze über 100 Meter Delfin.

Vor dem Bronzemedaillengewinner der Paralympics von Rio landeten nur der Grieche Dimosthenis Michalentzakis und der Pole Michal Golus. „Das war eine hart erkämpfte Medaille und ich bin stolz, dass ich es wieder aufs Podium geschafft habe“, sagte Heeressportler Onea nach dem Gewinn seines zehnten Edelmetalls bei Großereignissen.

Andreas Onea zwei EM Medaillen

www.andreasonea.at

Andreas Onea freut sich über seinen zweiten Podestplatz: „Das war eine hart erkämpfte Medaille“

„Ich wollte auch hier zeigen, dass ich vorne mitschwimmen kann, das ist mir gelungen. Mein persönliches Ziel waren zwei Medaillen bei dieser EM. Das habe ich geschafft! Jetzt kann ich die 100 Meter Brust befreit aufschwimmen und angreifen“, zeigte sich der 26-Jährige motiviert für sein letztes Rennen.

Vier Medaillen - zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen - stehen für Österreich bei der Para-Schwimm-EM in Dublin bislang zu Buche – alle drei gehen auf das Konto niederösterreichischer Teilnehmer. Neben Andreas Onea (Silber über 200 Meter Lagen und Bronze über 100 Meter Delfin) schwammen auch der Deutsch-Wagramer Andreas Ernhofer (Bronze über 50 Meter Brust) und die Mödlingerin Sabine Weber-Treiber (Silber über 50 Meter Kraul) zu Edelmetall.

Links: