17-Jährige auf Zebrastreifen angefahren

In Hohenau an der March (Bezirk Gänserndorf) ist Montagabend eine 17-Jährige auf einem Zebrastreifen von einem Motorrad niedergestoßen worden. Der Motorradfahrer fuhr dann ohne anzuhalten weiter, eine Fahndung nach ihm läuft.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich hatte die Jugendliche die Schutzinsel in der Fahrbahnmitte der B49 passiert, als sie angefahren und zu Boden geschleudert wurde. Der Motorradlenker kam nicht zu Sturz und fuhr ohne anzuhalten weiter. Das Mädchen wurde dabei verletzt und musste ins Landesklinikum Mistelbach transportiert werden.

Die Maschine wurde von Zeugen als dunkel mit gelben Streifen an der Seite, goldfarbener Lenkstange, ohne Verkleidung, mit zwei runden Scheinwerfern und einem Auspufftopf an der rechten Seite beschrieben. Auffällig war zudem der laute Auspufflärm. Der vermutlich männliche Lenker soll korpulent sein. Er trug unter anderem einen weißen Vollvisierhelm und eine dunkle Ledermotorradjacke.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei bittet nun um Hinweise zur Ausforschung des Fahrerflüchtigen. Wer weitere Informationen und Details zum Unfall weiß, soll sich an die zuständige Polizeiinspektion Hohenau an der March (Te´lefonnummer: 059133 / 3207) oder an jede andere Dienststelle der Exekutive wenden.