Drei Verletzte nach Unfall auf A2

Bei einem Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) im Bezirk Baden sind Mittwochfrüh drei Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr waren bei der Abfahrt Leobersdorf drei Pkw kollidiert.

Die Feuerwehr wurde kurz vor 6.00 Uhr zu dem Unfall alarmiert. Als die Helfer eintrafen, war die Autobahn bereits durch die Autobahnpolizei und die ASFINAG gesperrt, außerdem waren mehrere Rettungs- und Notarztfahrzeuge vor Ort. Dem Bezirksfeuerwehrkommando Baden zufolge wurden zwei Männer und eine Frau verletzt. Eine der Personen habe schwere Verletzungen erlitten.

Die Ursache der Kollision war vorerst nicht bekannt. Die Unfallautos wurden von der Feuerwehr abtransportiert. Die Richtungsfahrbahn Graz der A2 musste außerdem vorübergehend gesperrt werden. Das Bezirksfeuerwehrkommando wies zudem darauf hin, dass neugierige Lenker auf der Richtungsfahrbahn Wien immer wieder für extrem gefährliche Situationen gesorgt hätten. Vollbremsungen hätten zu weiteren Unfällen führen können.

Link: