Wiener Neustadt: Fern-FH eröffnet Standort

Die Ferdinand Porsche Fern-Fachhochschule eröffnet einen neuen Standort in der Wiener Neustädter Innenstadt. Am Freitag starten die ersten Präsenztage für die Studierenden am neuen Standort.

Innerhalb eines halben Jahres wurde der Um- und Ausbau des Gebäudes am Ferdinand-Porsche-Ring fertiggestellt. Der Zubau am Areal der ehemaligen Gebietskrankenkasse beheimatet drei große Hörsäle, vier Seminarräume sowie eine Studierenden-Lounge und mehrere Media Labs. Außerdem gibt es einen Postproduktionsarbeitsplatz für den Schnitt und die Animation von Videoinhalten. Der neue Standort bietet darüber hinaus Arbeitsplätze für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Eingangsbereich des neuen Standortes der Fern-FH

FernFH

Eingangsbereich des neuen Standortes der Fern-FH

Mit dem neuen Standort will die Ferdinand Porsche Fern-FH ihre Vorreiterrolle im Bereich Fernstudium ausbauen und flexibles Studieren und Arbeiten ermöglichen. An den beiden Standorten in Wiener Neustadt und Wien werden in diesem Semester etwa 750 Personen studieren. Es werden fünf fächerübergreifende Studiengänge mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Lehrgänge im Gesundheitsbereich angeboten. Am 7. September haben die ersten Präsenztage für Studierende am Standort Wiener Neustadt stattgefunden. Die offizielle Eröffnung soll Ende Oktober erfolgen.

Link: