Emotionale „Starnacht aus der Wachau“

Mehr als 5.500 Besucher sind am Wochenende nach Rossatzbach (Bezirk Krems) zur „Starnacht aus der Wachau“ gekommen. Es war ein Abend voller Emotionen. Am 22. September ist die Aufzeichnung in ORF 2 zu sehen.

Kim Wilde, Francine Jordi, Semino Rossi, Die Seer, Ina Regen oder Simone & Charly Brunner sind nur einige große Künstler, die am Samstag in der Wachau auf der 30 Meter breiten Bühne standen. Bei der siebenten „Starnacht aus der Wachau“ sorgten Klaus Eberhartinger und Thomas Spitzer von der EAV für große Emotionen. Sie verabschiedeten sich für immer von der österreichischen Bühne.

EAV mit ihren größten Hits

Die EAV überraschten das Publikum zunächst mit einem Duett: Thomas Spitzer hatte einen Song für Sänger Lemo geschrieben. Die Legenden aus der Steiermark und der Singer/Songwriter aus Wien präsentierten gemeinsam „Gegen den Wind“. Die EAV begeisterte das Publikum dann mit „Fata Morgana“ und einem Medley ihrer größten Hits.

Emotional war auch der Auftritt von Stephanie. Sie ist im fünften Monat schwanger und es war einer der letzten großen Auftritte vor der Babypause. Francine Jordi kehrte wieder voller Energie in die Musikwelt zurück: Heuer feierte sie ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum und bringt Ende September das neues Album „Noch lange nicht genug“ auf den Markt.

In Rossatzbach stand auch die britische Sängerin Kim Wilde auf der Bühne. Sie war begeistert, in Österreich auftreten zu dürfen. Durch den Abend führte das Moderatoren-Duo Barbara Schöneberger und Alfons Haider. Schöneberger fühlte sich schon ganz und gar als Botschafterin der Wachau. „Ich habe in den letzten Tagen schon 87 Mal Prost gesagt und erzähle jedem, wie schön es hier ist", sagte sie. ORF 2 sendet die „Starnacht aus der Wachau“ am 22. September um 20.15 Uhr.

Links: