Bananen lösten Großeinsatz aus

Etwa 80 Einsatzkräfte rückten am Samstagabend zu einer Wohnhausanlage in Klosterneuburg (Bezirk Tulln) aus. Ein Anrufer meldete Feuerschein und Funkenflug. Bei der Ankunft die Überraschung: Es wurden nur Bananen gegrillt.

Freiwillige Feuerwehr, Polizei und Rotes Kreuz wurden zu einem Großeinsatz alarmiert. Wie die Feuerwehr Klosterneuburg berichtet meldete ein besorgter Anrufer, dass er am Dach der Wohnhausanlage Feuer gesehen hatte. Daraufhin rückten 80 Einsatzkräfte aus.

Gegrillte Bananen lösten Großeinsatz aus

FF Klosterneuburg

Diese gegrillten Bananen lösten einen Großeinsatz aus

Als die Einsatzkräfte bei der Wohnhausanlage ankamen, fanden sie auf der Dachterrasse eine Feuerschale, in der Bananen gegrillt wurden. Die Feuerwehrleute zeigten sich genauso wie der Besitzer überrascht, dass ein paar gegrillte Bananen einen Großeinsatz auslösen können. So konnte der Einsatz schließlich nach wenigen Minuten wieder beendet werden.