Bluttat: 25-Jährige bei Streit schwer verletzt

Eine 25-Jährige dürfte am Montag laut Polizei bei einem Streit in Tulln schwer verletzt worden sein. Ein 28-Jähriger wurde festgenommen. Bei der Staatsanwaltschaft St. Pölten spricht man von einer blutigen Tat.

Am Montag in den frühen Morgenstunden sei es laut Landespolizeidirektion Niederösterreich zu dem mutmaßlichen Beziehungsstreit gekommen. Der Streit dürfte eskaliert sein. Die 25-Jährige wurde schwer verletzt ins Allgemeine Krankenhaus (AKH) nach Wien eingeliefert und operiert. Beim 28-jährigen Mann soll es sich laut Tageszeitung „Kurier“ um den Ex-Freund handeln. Auch er war verletzt, ob er sich die Verletzungen selbst zufügte, ist nicht bekannt.

Hintergründe noch völlig unklar

Karl Wurzer von der Staatsanwaltschaft St. Pölten spricht von einer Bluttat. Die 25-Jährige erlitt laut Wurzer mehrere Schnitt- und Stichverletzungen. Blutspuren gab es in der Wohnung und im Stiegenhaus der Arbeiterwohnhausanlage, so die Ermittler, die Tatwaffe wurde bisher noch nicht gefunden.

Warum es zu dem Streit gekommen ist, ist noch völlig unklar. Die Ermittlungen dauern an. Das Landeskriminalamt Niederösterreich übernahm die Erhebungen. Befragungen sollen am Montag voraussichtlich keine mehr stattfinden.