Rotlicht missachtet: Zug prallte gegen Auto

In Waldegg (Bezirk Wiener Neustadt) hat eine Autofahrerin am Montag trotz des Rotlichtes der Signalanlage eine Eisenbahnkreuzung überquert und ist dabei von einem Güterzug erfasst worden. Die 62-Jährige wurde leicht verletzt.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich war die Frau am Vormittag mit ihrem Fahrzeug im Gemeindegebiet von Waldegg unterwegs. Die Frau dürfte trotz Rotlichtes der Signalanlage eine Eisenbahnkreuzung der Piestingtalbahn überqueren haben wollen, berichtete Polizei am Dienstag. Ihr Auto wurde dabei von einem in Richtung Gutenstein fahrenden Güterzug an der linken hinteren Fahrzeugseite erfasst.

Der Pkw wurde stark, der ÖBB-Triebwagen leicht beschädigt. Die Autofahrerin erlitt nach Polizeiangaben leichte Verletzungen. Die 62-Jährige wurde ins Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert. Bei dem Zusammenstoß kamen keine weiteren Personen zu Schaden, so die Polizei.