Weitere Sperre der A1 nach Lkw-Brand

Die Einsatzkräfte kommen nicht zur Ruhe. Ein Lkw-Brand auf der Westautobahn (A1) bei Böheimkirchen (Bezirk St. Pölten) hat am Donnerstag eine weitere Sperre der Richtungsfahrbahn Linz zur Folge gehabt.

Gegen 12.00 Uhr geriet der Lkw in Flammen. Die Ursache dafür ist noch unbekannt. Vier Feuerwehren standen etwa mit zwei Großtanklöschfahrzeugen im Einsatz, teilte Franz Resperger vom Landesfeuerwehrkommando Niederösterreich mit. Verletzt wurde niemand.

Das Schwerfahrzeug habe Flüssigbitumen geladen gehabt, sagte Resperger. Beim Eintreffen der Löschmannschaften sei die Zugmaschine in Vollbrand gestanden. Ein Übergreifen der Flammen auf die Ladung sei verhindert worden. Es habe keine Gefahr für Menschen und Umwelt bestanden, betonte der Sprecher.

Bereits in den frühen Morgenstunden ereignete sich am Donnerstag auf der A1 bei Melk ein Unfall mit einem Reisebus und einem Holztransporter. Neun Menschen wurden verletzt, darunter drei schwer - mehr dazu in A1 nach Unfall mit Bus und Lkw gesperrt.