Segelflugzeug abgestürzt: Pilot unverletzt

Ein Segelflugzeug ist Samstagnachmittag bei Hainburg (Bezirk Bruck an der Leitha) in eine Baumgruppe bei den Hundsheimer Bergen gestürzt und hängen geblieben. Der Pilot hatte großes Glück, er blieb unverletzt.

Der 54- jährige Pilot konnte selbst per Handy die Einsatzkräfte rufen. Er wurde von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht, bestätigte Feuerwehrsprecher Franz Resperger gegenüber noe.ORF.at. Der Mann blieb laut Polizei unverletzt. Der Unfall ereignete sich dem Feuerwehrsprecher zufolge gegen 14.00 Uhr, die Ursache war vorerst unklar.

Der Segelflieger blieb in vier Meter Höhe in den Bäumen hängen. „Das Flugzeug musste für die Bergung in Teile geschnitten werden“, sagte Resperger. Bei den Arbeiten standen vier Feuerwehren mit 50 Mitgliedern im Einsatz. Auch ein Notarzt und ein Hubschrauber wurden vorsorglich angefordert, aber laut Feuerwehr letztendlich nicht benötigt.

Link: