Einbrecherbande war an 42 Tatorten am Werk

Das Landeskriminalamt Niederösterreich hat eine Einbrecherbande ausgeforscht. Die vier Männer und eine Frau dürften an 42 Orten in Niederösterreich sowie in einigen anderen Bundesländern tätig gewesen sein.

Der Großteil der Einbrüche fand in Niederösterreich statt, etwa in den Bezirken Tulln, Wiener Neustadt, Baden und auch in Melk. Elf Tatorte waren es in Vorarlberg, hinzu kommen drei in der Steiermark sowie jeweils einer in Oberösterreich und dem Burgenland. Die fünf Beschuldigten sind großteils geständig.

Vier Männer und eine Frau begehen Einbrüche an 42 Orten aufgebrochener Tresor

LPD NÖ

Ein Tresor, der auf einem der Beutezüge aufgebrochen wurde

210.000 Euro Schaden

Die Ermittlungen zu den Einbruchsdiebstählen hatten bereits im Februar begonnen. Im Juli wurden dann die ersten beiden Männer sowie die 18-jährige Frau festgenommen. Die Spur führte schließlich auch zu den zwei anderen Tatverdächtigen. Insgesamt wurden ihnen der Diebstahl von Gegenständen im Wert von 210.000 Euro und ein verursachter Sachschaden in der Höhe von mindestens 50.000 Euro nachgewiesen. Alle fünf Beschuldigten wurden in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.