Tote und Schwerverletzter bei Wohnungsbränden

Die Feuerwehr ist am Mittwochabend bei zwei Bränden in Wohnhausanlagen gefordert gewesen. In Maissau (Bezirk Hollabrunn) starb eine Bewohnerin. In Engelmannsbrunn (Bezirk Tulln) wurde ein Mann schwerverletzt.

In Maissau brach das Feuer im Erdgeschoß eines Mehrparteienhauses aus. Da noch eine Person in der Wohnung vermutet wurde, durchsuchte die Feuerwehr mit schwerem Atemschutz die stark verrauchten Räume. Die Frau wurde schließlich im Schlafzimmer gefunden. Die Freiwilligen brachten sie sofort ins Freie und begannen mit der Reanimation. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod feststellen, die Bewohnerin starb an den Folgen einer Rauchgasvergiftung. Die Brandursache ist noch unklar.

Chronik Krumbach Brand Schwerverletzter

Didi Kramer/FF-Maissau

Der Brand in Maissau bracht im Erdgeschoß der Wohnhausanlage aus

150 Feuerwehrleute kämpften gegen Flammen

In Engelmannsbrunn (Bezirk Tulln) brach der Brand hingegen in einer Dachgeschoßwohnung aus. Ein 37-Jähriger wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Der bewusstlose Mann war vom Gebäudebesitzer ins Freie gezogen worden und wurde danach mit dem Notarzthubschrauber ins AKH Wien geflogen.

Chronik Krumbach Brand Schwerverletzter

FF Kirchberg

In Engelmannsbrunn wurde ein Mann schwerverletzt

Laut Polizei kämpften etwa 150 Feuerwehrmitglieder gegen die Flammen. Die Löscharbeiten konnte erst gegen 2.00 Uhr beendet werden. Die Ursache für das Feuer und die Schadenssumme waren Donnerstagfrüh noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.