Feuerwehr-Großeinsatz bei Brand in Lagerhalle

Acht Feuerwehren mit 111 Mitgliedern sind am Sonntag in den frühen Morgenstunden in Böheimkirchen (Bezirk St. Pölten) im Einsatz gestanden. In einer Abfallverwertungsfirma war ein Brand ausgebrochen.

Die Flammen waren in einer Trocknungsanlage entstanden, laut Feuerwehr schlugen sie aus der Lagerhalle ins Freie. Die Alarmierung erfolgte kurz nach 5.00 Uhr, berichtete die FF Untergrafendorf auf ihrer Webseite. In der etwa 20 mal 40 Meter großen Halle herrschte beim Eintreffen der Einsatzkräfte dichter Rauch.

Atemschutztrupps löschten den brennenden Inhalt der Trocknungsanlage ab und brachten ihn mit einem Radlader ins Freie, wo er auf einem Feld abgeladen wurde. Rund eine Stunde nach Beginn der Arbeiten wurde „Brand aus“ gegeben. Neben der Feuerwehr standen die Rettung sowie die Polizei samt Brandermittlern im Einsatz.