Brand in Ebergassing: Familie aus Fenster gerettet

Montagfrüh ist in einer Wohnung in Ebergassing (Bezirk Bruck an der Leitha) ein Brand ausgebrochen. Der Mieter konnte sich rechtzeitig ins Freie retten. Die Familie der darüber liegenden Wohnung musste aus dem Fenster befreit werden.

Gegen 6.30 Uhr war der Brand im Wohnzimmer einer Wohnung im mittleren Geschoss ausgebrochen, berichtet der Einsatzleiter der Feuerwehr Ebergassing, Markus Sallinger. Abgebrannte Zigarettenteile dürfen den Brand ausgelöst haben. Laut einem „Kurier“-Bericht soll der Mann mit einer Zigarette am Sofa eingeschlafen sein. Er schaffte es noch rechtzeitig ins Freie.

Starker Rauch im ganzen Wohnhaus

In der darüber liegenden Wohnung war allerdings eine Familie mit Kind eingeschlossen. Sie konnte das Haus wegen des starken Rauchs nicht verlassen, teilte Sallinger mit. Daher mussten die Feuerwehrleute die Familie mit einem Hubsteiger aus dem Fenster retten.

Wohnungsbrand Ebergassing

Monatsrevue / Lenger

Der Brand brach in einer Wohnung im mittleren Geschoss aus

Die Familie und der Mieter der Brandwohnung wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Landesklinikum Baden gebracht. Laut Rotem Kreuz ging es aber allen vier Personen gut, ernsthaft verletzt wurde niemand. Fünf Feuerwehren waren mit fast 40 Leuten im Einsatz und bekämpften die Flammen von innen und außen.