Ybbsiade tritt 2019 „kein bisschen leiser!“

Viele heimische Kabarettstars sowie internationale Gäste stehen 2019 bei der Ybbsiade auf der Bühne. Unter dem Motto „kein bisschen leiser!“ wollen die Veranstalter an das 30. Jubiläum anschließen, das heuer groß gefeiert wurde.

Klaus Eckel und Gregor Seberg kommen mit Niederösterreich-Premieren nach Ybbs, Viktor Gernot stellt sein brandneues Programm vor. Aus Deutschland zu Gast ist Nicole Jäger. Ebenfalls mit dabei sind kommendes Jahr Ciro de Luca, Flo & Wisch sowie Thomas M. Strobl und Werner Brix. Auftritte von Alfred Dorfer, Alexander Goebel, Mike Supancic und Intendant Joesi Prokopetz runden das am Freitagabend präsentierte Programm ab.

Conchita und Cesar Sampson im Doppel

Musikalische Gäste bei der 31. Ybbsiade sind 5/8erl in Ehr’n, Familie Lässig, The Bruckner University Big Band und die Münchner Freiheit. Auch Opus schauen mit ihrer Jubiläumstour „35 Jahre Live is Life“ vorbei. Zum Abschluss der dreiwöchigen Veranstaltungsreihe geben die österreichischen Song-Contest-Größen Conchita und Cesar Sampson ein Doppelkonzert in der Ybbser Stadthalle.

„Das Jubiläumsjahr 2018, 30 Jahre Ybbsiade, war nicht nur ein durchschlagender Erfolg, wie wir wissen, sondern ist uns gleichermaßen Ansporn“, sagte Intendant Josi Prokopetz bei der Präsentation. „Ansporn, Programmqualität und -vielfalt und Besucherzahlen auf diesem – sagen wir wie es ist - Spitzenniveau zu halten.“ Die 31. Auflage der Ybbsiade beginnt am 29. März und endet am 27. April. Der Kartenverkauf startet am 21. November.

Link: