Schneepflug sammelte Zuckerrüben statt Schnee

Ein Schneepflug sammelte am Montag auf der Weinviertler Schnellstraße bei Stockerau (Bezirk Korneuburg) Zuckerrüben ein. Wegen eines Reifeplatzers war die Bordwand eines Lkw aufgegangen.

„Es muss nicht immer Schnee sein, der vor die Schaufeln der ASFINAG Winterdienst-Fahrzeuge kommt“, hieß es in einer Aussendung der ASFINAG. Ein Lkw der Zuckerrüben transportierte, hatte heute auf der S3 einen Reifenschaden. Dabei ging die Bordwand, am hinteren Teil des Lkws, auf.

rüben auf S3 und S2 bei stockerau

ASFINAG

Der Schneepflug hatte in Stockerau heute seinen ersten, ungewöhnlichen Einsatz

Die gesamte Ladung Zuckerrüben verteilte sich über die Auffahrt der Weinviertler Schnellstraße (S3) zur Stockerauer Schnellstraße (S5). Die Mitarbeiter der Autobahnmeister Stockerau rückten daraufhin mit einem Winterdienst-Lkw mit Schneepflug aus. Ein Radlader der Feuerwehr Stockerau verlud die, für einen Schneepflug ungewohnte Fracht, berichtete die ASFINAG.

Link: