Unbekannte wollten Bankomat stehlen

In der Nacht auf Dienstag haben unbekannte Täter versucht, einen Bankomaten aus einem Einkaufsmarkt in Teesdorf (Bezirk Baden) zu stehlen. Sie schafften es nicht, den Bankomaten aus der Verankerung zu reißen. Die Täter sind flüchtig.

Kurz nach Mitternacht rammten die unbekannten Täter die Schiebetüre des Foyers eines Einkaufsmarkts in der Wiener Neustädterstraße in Teesdorf. Das teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Dazu verwendeten die Unbekannten laut Polizei einen weißen Kastenwagen ähnlichen Ford Transit.

Die Täter durchtrennten das als Überwurfschutz gedachte Edelstahlblech und bogen es beiseite. Danach legten sie einen Lastengurt um den Bankomaten und versuchten diesen mit dem Fahrzeug aus der Verankerung zu reißen, allerdings vergeblich. Durch den Lärm wurde ein Anrainer geweckt. Er alarmierte sofort die Polizei.

Anrainer sah zumindest zwei Täter

Der Anrainer konnte nach Angaben der Polizei zumindest zwei Täter auf dem Parkplatz vor dem Einkaufsmarkt wahrnehmen. Als sie entdeckt wurden, flüchteten die Täter mit dem weißen Kastenwagen mit geöffneten Türen und ohne Licht. Sie fuhren über die Wiener Neustädterstraße und anschließend über eine Wiese oder ein Feld zwischen den Häusern auf die Feldwege südöstlich von Teesdorf.

„Von dort führen Feldwege bis zu den Landesstraßen L157, L158 und L4041 und es gibt mehrere Möglichkeiten die Gleise der Aspangbahn zu übersetzen“, heißt es von der Polizei. Zweckdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter 059 133 30 3333 erbeten.

Links: